Sarah Kay

Don’t carry – be happy!

Unter diesem Motto hat sich die ESE GmbH einen besonderen Service für ihre Messebesucher einfallen lassen. Der Service besteht darin, ihren Kunden und Interessenten das Tragen von Informationsmaterial über einen ganzen Messetag und den Transport in das eigene Büro abzunehmen.

 
Auf der IFAT 2016 in München wurden auf einer Messewand die verfügbaren Informationsmaterialen abgebildet. Die Fotos zeigen die in den Messestand integrierte Messewand, auf der Prospekte, Broschüren und Flyer in einer Übersicht dargestellt sind.

 
Don't carry be happy Don't carry be happy

 
Daneben ist ein QR-Code abgebildet, über den die Bestellung per Smartphone ausgelöst wird. Ein Klick mit dem Smartphone oder Smartpad auf den QR-Code öffnet ein responsive-gestaltetes Serviceportal, in dem nun alle abgebildeten Informationsmaterialien einfach online in verschiedenen Sprachen bestellt werden.

 

Don't carry be happy Don't carry be happy
Hier sehen Sie die Screenshots zum Bestellportal.

 
Der Clou: die Bestelldaten werden in Echtzeit an das Lager- und Logistikzentrum von kay druck und medien übertragen, die bestellten Materialien treten noch am gleichen Tag die Reise zum Besteller an. Entweder ins Büro oder bequem nach Hause, ob nach Hamburg oder nach London, ganz wie gewünscht. So endet der Messebesuch in einer weiteren positiven Erfahrung und bringt die ESE GmbH für Gespräche, Anfragen oder Käufe auf jeden Fall in eine bevorzugte Situation.

 
kay druck und medien entwickelte, gestaltete und programmierte das digitale Bestellportal. Ein wirklich innovativer, vom Messebesucher gerne genutzter Service.

Die Vorteile für die ESE GmbH liegt auf der Hand: Imagetransfer ins digitale Zeitalter, zufriedene Kunden, bessere Nutzung des auf der Messe zur Verfügung stehenden Platzes durch Wegfall der Lagerflächen für Infomaterial, keine Versandbearbeitung, deutliche Reduzierung des Administationsaufwandes durch eine Bestell- und Versandstatistik nach der Messe.

Die digitale Transformation lässt grüßen, ein Best Practice mit nachhaltigem Kundennutzen und Imagegewinn.

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