Sarah Kay

Kreativ aufgegabelt

Kann man Kunden mit einem Kreativ-Mailing – im wahrsten Sinne des Wortes – „aufgabeln“? Und wie! Unser Kunde CUCINA bar und restaurant im lÿz (www.cucina-catering.de) wollte für die Weihnachtssaison 2015 und den Silvesterabend ein etwas ausgefalleneres Medium als Werbestrategie nutzen, um so viele Reservierungen wie möglich zu erhalten und hat sich mit dieser Aufgabe an unser Kreativ-Team gewandt.

Gemeinsam haben wir überlegt, wie man der gestellten Kundenanforderung gerecht wird und die saisonalen Menüs clever und sehr wirkungsvoll präsentiert, um Stamm-, aber auch Neukunden zur Reservierung zu animieren.
Die Lösung war nicht weit, als wir uns das Markenzeichen von CUCINA einmal genauer anschauten, es hat nämlich den größten Wiedererkennungswert: die Gabel als Bildmarke im Logo.

Kreativ aufgegabelt

1000 goldene Gabeln, verpackt in einer hochwertig konfektionierten Bestecktasche, im Weihnachts- und Silvesterdesign mit einer Menükarte als Einleger – was gibt es passenderes?! Spätestens dann, wenn man die Festtagsmenüs gelesen hat, greift man umgehend zum Hörer und reserviert für sich und seine Liebsten einen Tisch im stilvollen Ambiente von CUCINA.

Sowieso reagieren wir Menschen eher auf ein haptisches Erlebnis, weil wir so eine Werbung weniger zu Händen kriegen, als herkömmliche.

Kreativ aufgegabelt

Das Beste an dem Konzept – es lässt sich in beliebig viele Themengebiete umwandeln und ist damit ein echter Allrounder!

VERWANDTE THEMEN