Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Lager & Logistik // 27. November 2015 // Heiner Homrighausen

Der Volksmund bringt es zum Ausdruck. Schnelligkeit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Realität sieht oft jedoch ganz anders aus. Eine kleine Geschichte macht das deutlich:

Sie besuchen eine Messe, interessieren sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung und vereinbaren mit dem Aussteller, dass er Ihnen in Kürze entsprechende Unterlagen zusenden wird. Sie möchten keinesfalls eine Tragetasche voller Infomaterial durch die Messegänge schleppen. Zuhause oder im Büro angekommen, freuen Sie sich auf reichlich Infos. Die Tage vergehen, nichts passiert. Kein weiterführendes Informationsmaterial. Sie fragen sich, wie das denn sein kann. Sie haben doch eindeutig Interesse, ja sogar Kaufbereitschaft, signalisiert. Gut, wer nicht will, der hat ja bekanntlich schon. Also wenden Sie sich einem anderen Anbieter zu und kaufen dort.

Und dann, welch Überraschung, kommt es, das versprochene Informationsmaterial. Erstklassige Prospektqualität, sehr ansprechend zusammengestellt, beeindruckend. Leider … zu spät.
Haben Sie das auch schon erlebt? Kennen Sie vielleicht sogar ein ähnliches Problem beim Versand Ihrer eigenen Informationsmateralien? Dann bieten wir die Lösung, die sich bereits bei vielen unserer Kunden bewährt hat: unseren Messeservice. Um es mit den Worten eines Kunden, der regelmäßig auf Messen ausstellt, auszudrücken: „Sie haben uns eine Menge Probleme abgenommen, die uns richtige Kopfschmerzen bereitet haben“.

Dabei liegt die Lösung so nahe. Stellen Sie sich vor, Ihr Prospektmaterial wird noch am Tag der Kontaktaufnahme an Ihren potentiellen Kunden versendet. Sozusagen „Just in time“. Ihr Problem ist nicht der Versand von Infomaterial, sondern die dafür zur Verfügung stehende Kapazität, die fehlende Zeit. Das Tagesgeschäft holt Sie zu schnell ein und lässt keinen Spielraum für schnelle Versandaktionen. Während der Messe sind vermutlich auch Dinge liegen geblieben, die nun dringend zuerst aufgearbeitet werden müssen.

Jetzt kommt unser Messeservice ins Spiel. Ganz einfach und unkompliziert. Sie oder Ihre Mitarbeiter senden uns direkt vom Messestand aus die Infomaterial-Anforderung Ihres Besuchers inklusive Versandadresse. Dies kann per Mail, per Fax oder mittels eines Onlinetools oder einer App erfolgen. Wir konfektionieren und versenden die gewünschten Unterlagen dann innerhalb von 24 Stunden an Ihren potentiellen Kunden. Sie signalisieren damit höchste Zuverlässigkeit und Interesse, und sind garantiert schneller als der Wettbewerb. Im Anschluss an Ihre Messe erhalten Sie von uns ein detailliertes Reporting über alle Versandaktivitäten. Damit sind Sie bestens gerüstet für Ihre weiteren Akquisemaßnahmen. Die Chancen für Ihren Verkaufserfolg stehen gut. Gerne informieren wir Sie im Detail über unser Serviceangebot und richten es exakt auf Ihre Bedürfnisse aus. Selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Hier noch einmal unser Messe-Service im Überblick:

– zentrale Einlagerung Ihrer Print- und Werbemittel
– schnelle Lieferung der angeforderten Unterlagen an Ihren potentiellen Kunden
– detailliertes Reporting während und nach der Messe

Ihre Vorteile:

– keine Platzreserven für voluminöses Print- und Werbematerial auf dem Messestand nötig
– Besucher wird entlastet, da er kein Infomaterial tragen muss
– Image schnell, zuverlässig, interessiert
– Auswertungen für weiterführende Aquisemaßnahmen
– Wettbewerbsvorsprung

Kontaktieren Sie uns einfach für mehr Informationen! www.kay.de

Bildnachweis: 136599344 / ESB Professional / shutterstock.com

Keine Kommentare // Kommentieren >>

Ihre Meinung interessiert uns!

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Themen