Sarah Kay

Ihr persönlicher Messeservice – messe.direkt

messe.direkt ist Ihr persönlicher Messeservice, von der Einladung Ihrer Kunden bis hin zum Versand der Informationsmaterialien.

Zur Zeit starten die Vorbereitungen und Planungen für das Messegeschehen in 2022. Messeveranstalter als auch ausstellende Unternehmen blicken voller Zuversicht und Hoffnung auf das kommende Jahr. Die Vorfreude ist groß, wieder mit Kunden in persönlichen Kontakt zu treten und Produkte überzeugend zu präsentieren. Doch so eine Messevorbereitung und -durchführung bringt auch eine Menge Aufgaben mit sich: Messeteilnahme veröffentlichen, Kunden einladen, Termine vereinbaren, den Messestand planen, Informationsmaterial entwickeln, Standbesucher erfassen, Nachfassen, Informationsmaterial versenden uvm. 

Als Fullservice-Dienstleister unterstützen wir Sie dabei.

Wir erledigen organisatorische und administrative Aufgaben – von der Produktion und Beschaffung, über die Lagerung bis hin zur Verteilung. Unter messe.direkt bündeln wir daher verschiedenste Messeservices:

Vor der Messe

Einladungskampagne
Produktion von Printmedien
Beschaffung von Werbemitteln
Zentrale Einlagerung
Anlieferung der Print- und Werbemittel

Während der Messe

Taggenauer Lieferservice auf Ihren Messestand
Nachproduktion der Druckerzeugnisse
Erfassung der Bestellungen/ Kontaktdaten in Ihrem CRM oder anderen Datenbanken
Versand der Informationsmaterialien an Ihre Messebesucher

Nach der Messe

Abholen der Print- und Werbemittel inkl. Sortierung
Ggf. Einlagerung
Datenbankübermittlung
Reporting

Start

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine für Sie passende Einladungskampagne. Die Kommunikationskanäle, wie Printmailings, Emails oder Websites werden abhängig von Ihren Zielen und Ihrer Zielgruppe ausgewählt und gestaltet. Inhalte können dabei auch personalisiert und individuell ausgespielt werden.

Folgendes Bild zeigt beispielhaft eine solche Einladungskampagne. Nach dem Versand einer „Save-the-date“- Karte folgt der Versand der konkreten Einladung. Die Empfänger haben daraufhin die Möglichkeit, sich über eine Landingpage für einen Besuch anzumelden. Alle Empfänger, die auf die Einladungskarte nicht reagiert haben, erhalten nach 2 Wochen eine Erinnerungsmail. Nach erfolgreicher Anmeldung über die Landingpage erhalten die Empfänger eine Bestätigungsmail mit dem Ticket für die Messe. Wenige Zeit vor der Messe werden sie über eine E-Mail an ihren anstehenden Termin erinnert.

Crossmediales Mailing zur Messeeinladung

Zum guten Schluss 

Wir beliefern Sie mit allen Print- und Werbemitteln taggenau vor oder auf der Messe. Informationsmaterial für alle Besucher bereitzuhalten, braucht allerdings eine Menge Platz. Daher versenden wir dieses auf Wunsch auch direkt per Post an Ihre Messebesucher. Dies geschieht noch während der Messe, direkt nach der Übermittlung der Bestellung an uns. 

Neben der Platzeinsparung entlasten Sie Ihren Messebesucher, da er das Informationsmaterial nicht mit sich tragen muss. Die Schnelligkeit des Versands führt dazu, dass Sie als interessierter, kundenorientierter und zuverlässiger Partner wahrgenommen werden. 

Hat unser Messeservice Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns gerne an +492732 59460 oder schreiben uns eine Nachricht.

VERWANDTE THEMEN